Pezziball und Gymnastikball

Gymnastische Übungen und Spiele mit dem Gesundheitsball

Gymnastikball PezziballDer Pezziball ist ein wahres Multitalent für die Gesundheit. Er wurde einst als Therapieball in der Krankengymnastik eingesetzt, aber im Laufe der Zeit hat er in vielen weiteren Sport- und Fitness-Bereichen seine Anwendung gefunden. So ist der Pezziball zum Beispiel auch bei Geburten als wichtiges Hilfmittel anerkannt. Er unterstützt die Gebärende, während sie mit gespreizten Beinen auf ihm sitzt. Die Schwerkraft wird ausgenutzt und Geburtswege öffnen sich leichter. Aber auch im modernen Schulsport hat der Pezziball seinen festen Platz, da er Gymnastik-Übungen einen spielerischen Charakter verleiht. Ein hervorragendes Beispiel: Beinahe jedes Kind kennt das Spiel Pezzifussball, auch Elefantenball genannt.

Der Pezzi-Ball – ein hervorragendes Trainingsgerät für den Rücken

Der Original Pezzi-Ball ist keinesfalls nur ein mit Luft gefülltes, Stück Gummi, sondern ein hoch effektives Trainingsgerät mit sehr guten, gesundheitsfördernden Eigenschaften. Dieser spezielle Gymnastikball trainiert Gelenke, Knochen und Wirbelsäule. Er entspannt und streckt die Rückenmuskulatur, schult Beweglichkeit, Balance, Körperhaltung und Gleichgewichtssinn. Kurz: Er ist ein echter Fitness-Trainer für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen. Aber auch in privater Hinsicht ist der Nutzen eines Pezziballs unbestritten.

Der Pezziball ersetzt den Bürostuhl

Wer einmal einen Pezziball als Alternative zum Schreibtischstuhl ausprobiert hat, möchte niemals mehr in einem klassischen, steifen Bürostuhl sitzen. Da dieser Gymnastikball, während man auf ihm sitzt, stets leicht die Position korrigiert – schont er auf optimale Weise die Wirbelsäule und stärkt die Rückenmuskulatur. Aus diesen Gründen wird der Pezziball auch von Krankenkassen und Ärzten empfohlen. Man sollte aber täglich nicht länger als 90 Minuten auf diesem Ball sitzen. Pezzibälle erhalten Sie in Sanitätsgeschäften und natürlich in den verschiedenen Internet-Shops. Über den vielseitigen Einsatz von Pezzibällen wurden im Übrigen schon ganze Bücher geschrieben, in denen auch die medizinischen Übungen genau erklärt werden.

Werbung

Gymnastikball